journal

Einblicke - Geschichten - Wissenswertes

Swiper Slide

Unsere Erde im Würgegriff des Plastiks – Part 1 SUSTAINABLE LIFE

Swiper Slide

5 tolle DIY-Ideen, die dein Zero-Waste Herz höher springen lassen SUSTAINABLE LIFE

SUSTAINABLE LIFE

5 tolle DIY-Ideen, die dein Zero-Waste Herz höher springen lassen

Zero-Waste umfasst viele Facetten des Lebens und sind wir mal ehrlich – die Wenigsten von uns schaffen es, ihren kompletten Alltag über den Haufen zu werfen und sich voll und ganz der Mission „Plastikfrei leben“ zuzuschreiben. Deshalb betrachten wir von myconics die Thematik frei nach dem Motto: Jede*r fängt mal klein ein! Darum haben wir für euch 5 tolle DIY-Ideen zusammengetragen, die den Weg in ein plastikfreieres Leben ebnen. Sieht schön aus, macht Spaß beim Herstellen und sorgt für ein wenig nachhaltigen Schwung in der Küche!

Warum das Reduzieren von Plastikkonsum so wichtig ist, erfährst Du in diesem Blogpost!


SUSTAINABLE LIFE

myconics-Newsticker #9

Der Jahresbeginn ist in der Modewelt geprägt von Fashion Weeks und internationalen Modemessen. Dabei gewinnt das Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Mode immer mehr an Bedeutung. Wir haben euch zwei tolle Beispiele herausgesucht, die Lust auf mehr machen und zeigen, dass sich die Modewelt in die richtige Richtung bewegt! Zudem haben wir einen genaueren Blick auf die aktuellen Modetrends geworfen und zugleich deren Schattenseiten beleuchtet. Stay tuned!

SUSTAINABLE LIFE

Neues Jahr – neue Chancen

Dein 2020 soll unbedingt bewusster und nachhaltiger aussehen, als die Jahre zuvor? Wir haben ein paar Anregungen für dich mitgebracht, wie das gar nicht mal so schwierig umzusetzen ist.

SUSTAINABLE LIFE

Eindrücke von der Neonyt in Berlin

"Gemeinsam Mode verändern" - so lautet die Vision der Neonyt. Dabei stehen Kollaboration und Innovation im Vordergrund, um einer nachhaltigen Modewelt ein Stück näher zu kommen. So macht der ungewöhnlich anmaßende Name auch Sinn: "neo" ist das altgriechische Wort für "neu", "nyt" leitet sich von der skandinavischen Übersetzung "nytt" ("neu") ab.

SUSTAINABLE LIFE

myconics-Newsticker #8

Nur wenige Jahre ist es her, da wurden Computer-Geeks gern belächelt oder als "komisch" abgestempelt. In der Gegenwart bestimmen Tools und Apps, die von jenen Geeks entwickelt werden, den Alltag der allermeisten Menschen.

Wenngleich nachhaltige Mode noch in den Kinderschuhen steckt, zeigen Analysen, dass die Nachfrage stark steigt - will the green Bill Gates please stand up?


Myconics Team

Hallo!
Wir sind Sebastian und Sascha von myconics. Schön, dass Du auf unserem Blog vorbeischaust. Wir hoffen Dir damit eine Freunde zu bereiten, indem wir Infos rund um den nachhaltigen Lebensstil, unsere Partnermanufakturen, und natürlich uns selbst zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über jede Anmerkung, Feedback und natürlich Kritik. Hab viel Spaß beim Lesen und vergiss nicht auf unserem myconics Shop vorbeizuschauen.
Wir wünschen Dir einen schönen Tag!