MYCONICS INSIGHTS |

myconics räumt in Stuttgart auf

myconics räumt in Stuttgart auf

Gemeinsam die Stadt vom Müll befreien

Um Vermüllung und Verschmutzung durch Plastik zu sehen, muss man nicht allzu weit reisen. Es reicht schon, wenn man in der unmittelbaren Umgebung etwas genauer hinsieht.

Das durften wir am 7.10.2020 bei unserem Clean Up im Stuttgarter Osten selbst erleben. 


Was ist ein Clean Up?

Clean Ups sind einfach Aufräumaktionen, bei denen Freiwillige zusammenkommen und einen Nachmittag oder einen ganzen Tag damit verbringen, ihre Umgebung zu säubern.

 

In großen Städten eignen sich vor allem Plätze und Parkanlagen, wo sich häufig Menschen aufhalten. Denn leider gilt: Wo viele Menschen sind, gibt es viel Müll. 


Zusammen mit dem Clean Up Network e.V., einem gemeinnützigen Verein, haben wir uns also an der Villa Berg in Stuttgart Ost getroffen und geputzt und gesammelt was das Zeug hält. myconics ist nicht nur eine nachhaltige Shopping Plattform, sondern auch ein Start Up Team aus Stuttgart, das Umweltschutz am liebsten pragmatisch angeht.


Die Ausbeute

gesammelte Kippen vom Clean Up


Von Kronkorken über Plastikverpackungen bis hin zu Socken war alles dabei. Der häufigste Fund waren natürlich Kippen. Wusstest du, dass eine weggeschnippste Kippe ganze 40 Liter Grundwasser verunreinigen? Umso besser also, wenn sie eingesammelt werden.


Das Aufräumen hat richtig Spaß gemacht und das nächste myconics Clean Up steht für 2021 schon auf dem Plan.

Übrigens gibt es Clean Ups mittlerweile in sehr vielen Städten und jeder kann mitmachen! Folge dem Clean Up Network für alle Neuigkeiten auf Instagram oder Facebook .


Hinterlasse gerne Deine Antwort

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung moderiert werden.

 

myconics verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.