SUSTAINABLE LIFE |

myconics-Newsticker #1

myconics-Newsticker #1

DEIN NEUES NEWS-FORMAT RUND UM MODE UND NACHHALTIGKEIT

Hi! Ab sofort versorgt euch das myconics-Team hier im Journal regelmäßig mit spannenden Updates aus der internationalen Nachhaltigkeitsszene. Wir haben festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, beim Thema Nachhaltigkeit up2date zu bleiben. Daher haben wir intern ein System entwickelt, das uns die relevantesten Nachrichten automatisch herausfiltert - hier im Journal könnt auch ihr davon profitieren. Viel Spaß!

1. WIE AUTHENTISCH IST ES, WENN LUXUSMARKEN SICH ZU NACHHALTIGKEIT BEKENNEN?

Luxusmarken im Modebereich stehen immer mehr unter Druck, sich nachhaltig zu engagieren und den gigantischen Umwelt-Footprint der Modeindustrie zu reduzieren. Ein interessanter Fakt an dieser Stelle ist, dass Nachhaltigkeit heute für etwa 20% der Luxusgutkonsumenten eine kaufentscheidende Rolle spielt. Nach einer Studie von McKinsey steigt dieser Anteil in den kommenden zehn Jahren auf 90%.

Luxus und Nachhaltigkeit

 

Link zum Originalartikel

2. LA CASERNE: ERSTER NACHHALTIGKEITSINKUBATOR FÜR PARIS

Gerade wir als Start-Up spüren täglich, wie wichtig es ist, mit Gleichgesinnten zu sprechen und sein Netzwerk zu erweitern. Die Anzahl an Programmen und Inkubatoren im Nachhaltigkeitsbereich ist stark überschaubar (Grüße an das Social Impact Lab Stuttgart!), daher gibt es für den neuen Nachhaltigkeitsinkubator in Paris von uns zwei Daumen nach oben!

Link zum Originalartikel und Link zu "La Caserne"

3. WILLKOMMEN BEIM HELDENMARKT

Der Heldenmarkt ist die führende Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum in Deutschland - für alle, die was besser machen wollen. Im verlinkten Artikel findet ihr einige Produkthighlights vom Heldenmarkt-Gründer höchstpersönlich.

In diesem Jahr ist myconics gleich doppelt beim Heldenmarkt vertreten! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch. Am 14. und 15. September findet ihr uns auf dem Stuttgarter Heldenmarkt, sowie am 2. und 3. November am Bodensee. Get your iconic piece!


Hinterlasse gerne Deine Antwort