journal

Einblicke - Geschichten - Wissenswertes

MYCONICS INSIGHTS

Schon 8.000 kg Plastik dieses Jahr recycelt!

Ihr liebt Acccessoires aus recyceltem Plastik genauso wie wir! Mittlerweile nehmen zunehmend mehr Modemarken recycelte Kunststoffe mit in ihre Kollektionen auf. Wir durften dieses Jahr schon sehr viele Rucksäcke, Taschen und andere schöne Dinge aus recyceltem Plastik verpacken und zu euch nach Hause schicken. Wir haben uns deshalb gefragt: wie viel genau? Seit Beginn des Jahres 2020 konnten wir mit unserem Sortiment schon ganze 8 Tonnen Plastik recyceln. Das sind tolle Neuigkeiten! Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall noch die 10T voll machen. Lasst uns Plastik den Kampf ansagen.    


MYCONICS INSIGHTS

myconics räumt in Stuttgart auf

Gemeinsam die Stadt vom Müll befreien Um Vermüllung und Verschmutzung durch Plastik zu sehen, muss man nicht allzu weit reisen. Es reicht schon, wenn man in der unmittelbaren Umgebung etwas genauer hinsieht. Das durften wir am 7.10.2020 bei unserem Clean Up im Stuttgarter Osten selbst erleben.  Was ist ein Clean Up? Clean Ups sind einfach Aufräumaktionen, bei denen Freiwillige zusammenkommen und einen Nachmittag oder einen ganzen Tag damit verbringen, ihre Umgebung zu säubern.   In großen Städten eignen sich vor allem Plätze und Parkanlagen, wo sich häufig Menschen aufhalten. Denn leider gilt: Wo viele Menschen sind, gibt es viel Müll.  Zusammen...


MYCONICS INSIGHTS

3 Ideen für Euren Balkon - und eine kulinarische Weltreise

Der diesjährige Urlaub? In weite Ferne gerückt. Der Besuch in der Lieblingsbar? Ebenfalls eher schwierig. Deshalb haben wir bei myconics die Köpfe zusammengesteckt und uns Gedanken gemacht, wie ihr auch ohne Urlaub und Ausgehen entspannt über den Sommer kommt. Die Antwort ist simpel: Euer Balkon, die Terrasse & Co. können so viel mehr sein als nur das Zimmer an der frischen Luft. Es braucht nur die richtigen Ideen! Und auch für die ganz Reisehungrigen unter euch haben wir eine Alternative: Entdeckt ferne Länder einfach in eurer Küche.


MYCONICS INSIGHTS

#helloworld: Lena

In unserer #helloworld-Reihe stellen wir euch die Gesichter hinter myconics vor. Heute lernt ihr Lena kennen, die vor ihrem Start bei myconics eine tolle Zeit in Tokyo verbacht hat.

MYCONICS INSIGHTS

#supportsmallbusinesses - auf ein Wort mit Benny von GOT BAG

Auf ein Wort

Teil 3 von Auf ein Wort mit Benny, dem Gründer und Geschäftsführer von GOT BAG. Das Mainzer Label stellt Rucksäcke und Taschen aus recyceltem Meeresplastik her und gilt dabei als Pionier. Im Video spricht er über die Herausforderungen der aktuellen Krise und wie sie bei GOT BAG mit der Situation umgehen.

 


MYCONICS INSIGHTS

#helloworld: Tim

In unserer neuen #helloworld-Reihe stellen wir euch die Gesichter hinter myconics vor, die ihr auf dem Teamseite sehen könnt. Dieses Mal lernt ihr Tim kennen, der erklärt, warum das Frühjahr einfach die beste Zeit des Jahres ist.

Myconics Team

Hallo!
Wir sind Sebastian und Sascha von myconics. Schön, dass Du auf unserem Blog vorbeischaust. Wir hoffen Dir damit eine Freunde zu bereiten, indem wir Infos rund um den nachhaltigen Lebensstil, unsere Partnermanufakturen, und natürlich uns selbst zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über jede Anmerkung, Feedback und natürlich Kritik. Hab viel Spaß beim Lesen und vergiss nicht auf unserem myconics Shop vorbeizuschauen.
Wir wünschen Dir einen schönen Tag!

myconics verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.