MYCONICS INSIGHTS |

Weihnachten im September – aber bitte nachhaltig

Weihnachten im September – aber bitte nachhaltig

Während die Einen die letzten Sonnenstunden des Jahres genießen, erfreuen sich die Anderen bereits an den ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen. Und so unterschiedlich wir Menschen auf die anstehende Weihnachtszeit reagieren, so konträr ist auch die aktuelle Situation bei uns im Büro. Denn auch wenn der Dezember noch einige Monate hin ist, steht Weihnachten für uns bereits vor der Tür – planungstechnisch zumindest.

Die Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsgeschäft sind bereits in vollem Gange. Während der Mittagspause genießen wir noch in luftigen Outfits und mit Sonnenbrille die angenehme Spätsommersonne. Doch kaum sind wir zurück an der Arbeit, stehen weihnachtliche Geschenkverpackungen, Adventskalender und Co. wieder im Fokus. Neben bereits fertigen, von uns handgemachten Geschenkverpackungen dürfen spezielle Geschenksets für sie und ihn nicht fehlen. Auch der allseits bekannte Adventskalender mit täglich neuen Highlights ist bereits in Planung.

Nachhaltigkeit kommt auch an Weihnachten nicht zu kurz

Natürlich legen wir auch beim Weihnachtsgeschäft großen Wert auf eine nachhaltige Produktion der ausgewählten Produkte und auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien. 100% plastikfrei und recycelbar sind unsere Verpackungen immer, aber zur Weihnachtszeit darf ein wenig festliche Dekoration nicht fehlen. Dabei setzen wir auf natürliche Materialien wie Holz, Jute, recyceltes Papier und weihnachtliche Aromen.

Seid gespannt!

Wie ihr seht, haben wir uns für die Weihnachtssaison einige, tolle Dinge einfallen lassen. Ihr dürft also gespannt sein, was der Weihnachtsmann in unserem Shop für euch parat hält - selbstverständlich nachhaltig und fair produziert!


Hinterlasse gerne Deine Antwort