Team

Wir wollen die führende nachhaltige Shopping-Destination im Lifestyle-Bereich werden.

Über uns

 

Sebastian Oergel

Sebastian Oergel

Gründer, Strategie, Marketing

Sebastian hatte die Ursprungsidee zu myconics im Gepäck, als er 2017 nach einer langen Reise zurückkehrte. Er ist mit Leidenschaft Weltentdecker und fühlt sich überall da zuhause wo man sich mit Englisch und Spanisch durchschlagen kann. Wenn er mal nicht in der Küche steht und für seine Freunde kocht, findet man ihn beim Wandern in den Alpen oder in Hamburg, seiner großen Liebe. Als Geschäftsführer und Mitgründer mischt er sich in alle Themen ein und versucht die Spendierfreudigkeit seiner Mitarbeiter im Zaum zu halten. Er strebt nach Selbstverwirklichung und lässt dabei das Ziel nie aus den Augen.

Sein Lieblingsprodukt: Got Bag - hat wahrscheinlich damit zu tun, weil er gerne bei jedem Wetter in Bewegung ist.

 

Sascha Krstanovic

Sascha Krstanovic

Gründer, IT, Data Science

Sascha ist der erste Name, der durch das Büro gerufen wird, wenn mit unserer Homepage oder anderem Technikkram etwas nicht stimmt. Zwei Tassen Kaffee später hat er das Problem dann meistens gelöst. Auch schwäbisches Essen steigert seine Leistung wie Laune merklich. Zu den Anfangszeiten von myconics wollte er Sebastian eigentlich nur punktuell zu Technologiethemen wie künstlicher Intelligenz, seinem Steckenpferd, beratschlagen. Eigentlich. Dann gefiel es ihm so gut, dass er blieb und mitgründete. In seiner Freizeit trifft man ihn entweder beim Gärtern oder bei seinem (n+1)-ten Netflix-Serienmarathon.

Am besten gefällt Sascha unsere Deko-Abteilung, am liebsten mit Kerzen von Brandt Kaarsen oder coolen Betonartikeln von kaktus0711.

 

Mona Weckesser

Mona Weckesser

Praktikantin, SEO, Online-Marketing, Social Media

Mona, ja einfach nur Mona und nicht Ramona oder noch schlimmer Mona-Lisa, ist noch ganz frisch im Team. Weil sie vom theoretischen Bla Bla genug hat, sucht sie jetzt Praxis pur! Und wie geht das besser als bei einem jungen Start-Up? Als Praktikantin ist sie bei uns für den Bereich Online Marketing, allem voran für Social Media zuständig. Der ein oder andere hat vielleicht schon mit ihr auf unseren Kanälen gesprochen.

Nachdem sie eine kleine Schwäche für Ringe hat, verwundert es uns nicht, dass ihr Lieblingsprodukt der goldene Ring „Lily“ von Julia Otilia ist.

 

Tamara Hagmaier

Tamara Hagmaier

Werkstudentin, Unternehmenskommunikation, Content-Marketing

Als neustes Mitglied im myconics-Team schnuppert Tamara erst seit Kurzem Start-up Luft und unterstützt uns zweimal wöchentlich, wo sie nur kann. Ihre Vorliebe ist allerdings das Creative Business – mit allem, was dazugehört. Sie hat eine Schwäche für schöne Layouts und lebt sich gerne kreativ aus. Damit ist sie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Content-Marketing also perfekt aufgehoben. Auch in ihrer Freizeit werkelt sie am liebsten an DIY-Projekten oder findet Entspannung bei ausgiebigen Kochabenden mit Freunden.

Ihr Lieblingsprodukt ist „das kleine Schwarze“ – die Umhängetasche ALMA von Pikfine!