Versand und Rücksendung

Innerhalb Deutschlands

Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 1-3 Tage. Falls es bei einzelnen Artikeln Abweichungen davon gibt, werden diese in der Produktbeschreibung genannt. Jede Bestellung kann außerdem in unserem Popup-Store im Gerber abgeholt werden (Sophienstr. 21 in Stuttgart, montags bis samstags jeweils 10-19 Uhr).  Dafür einfach "Selbstabholung" auswählen. 

Wir versenden innerhalb Deutschlands zu folgenden Konditionen:

Bestellwert Versandkosten Versandart
bis 49,99€ 2,90€ DHL GoGreen (versichert)
Ab 50€ Kostenlos DHL GoGreen (versichert)
alle 12,00€ DHL Express GoGreen



Natürlich senden wir deine Bestellung auch an Packstationen innerhalb Deutschlands. Gib dafür bei deiner Lieferadresse folgendes ein:

  • Schreibe die Packstationnummer in die Zeile "Adresse"
  • Schreibe die Postnummer in die Zeile "Wohnung, Zimmer, usw. (optional)"
  • Achte darauf, die richtige Postleitzahl und Stadt der Packstation anzugeben

Auf myconics bieten wir Produkte an, die sich entweder bei uns oder bei den Herstellern im Lager befinden. Du findest entsprechenden Hinweis am Ende von jeder Produktbeschreibung. In jedem Fall wird Deine Bestellung entweder von uns persönlich oder direkt vom Hersteller sicher verpackt.

Wir bei myconics legen allergrößten Wert darauf, dass unser Nachhaltigkeitsversprechen nicht beim Verlassen unseres Lagers aufhört. Aus diesem Grund werden alle Bestellungen ab 25€, die über unser eigenes Lager gehen, mit DHL GoGreen bequem zu dir nach Hause geliefert. Mehr Infos zu GoGreen findest Du hier: https://www.dpdhl.com/de/verantwortung/umweltschutz.html

Alle Produkte, die sich in unserm Lager befinden werden umweltschonend verpackt. Daher sind Karton und Klebeband von Biobiene und sind 100% plastikfrei. Weder das Klebeband noch unsere Sticker enthalten Kasein - daher sind sie auch vegan! Das Seidenpapier, das wir zum Umwickeln verwenden, ist aus sortiertem Altpapier und alle unsere Flyer sowie Dankeskarten bestehen aus recyceltem Papier. Sogar die Jutekordel ist biologisch abbaubar. Auch unsere gelisteten Marken arbeiten mit umweltschonenden Verpackungsmaterialien. Nähere Informationen entnimmst Du direkt auf der Herstellerseite.

Du wohnst oder bist zu Besuch im Großraum Stuttgart und möchtest dein(e) Lieblingsstück(e) selber abholen?

Bestell dafür einfach regulär im Online-Shop und wähle bei den Versandoptionen „Selbstabholung“ aus. Hierbei entfallen die Versandkosten. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Bitte gib uns zwei Werktage vorher Bescheid, wann du deine Produkte bei uns abholen möchtest (kundenservice@myconics.de). Die Abholung ist Montag bis Samstag zwischen 10 und 19 Uhr möglich. Bei Vorlage deines gültigen Personalausweises oder Passes überreichen wir dir dein(e) Lieblingsstück(e).

Deine Ware liegt max. 14 Tage für dich zur Abholung bereit. Solltest du dein(e) Lieblingsstück(e) innerhalb dieses Zeitraums nicht abholen, wird diese storniert. Der Kaufpreis wird dir daraufhin erstattet. Wir weisen noch darauf hin, dass das Widerrufsrecht gilt.

Abholzeit
Mo-Sa 09:30 bis 19:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Abholadresse
myconics Popup Store
Sophienstr. 21 ("Das Gerber")
70178 Stuttgart

Vollmacht für Selbstabholung

Du kannst deine Produkte nicht selber abholen? Kein Problem. In diesem Fall bevollmächtige einfach eine Person, indem du auf den untenstehenden Link/Button drückst. Fülle das Formular vollständig aus und unterschreibe es. Zusammen mit dem gültigen Personalausweis oder Pass der bevollmächtigten Person können dein(e) Lieblingsstück(e) bei uns abgeholt werden.

Vollmacht-Formular

Außerhalb Deutschlands

Wir versenden Pakete auch nach Österreich, Niederlande, Spanien und die Schweiz. Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 2-4 Tage. Falls es bei einzelnen Artikeln Abweichungen davon gibt, werden diese in der Produktbeschreibung genannt. Die Versandkostenpauschale für versicherten Versand nach Österreich und die Niederlande beträgt 12 EUR. In die Schweiz und nach Spanien versenden wir gegen eine Versandkostenpauschale von 14 EUR. Außerdem können Schweizer bei uns mit einer Adresse bei meineinkauf.ch bestellen.

Bei Bedarf senden wir auch in weitere Länder - schreibe uns hierfür bitte eine E-Mail an kundenservice@myconics.de.

Rücksendung

Rücksendungen aus Deutschland sind für unsere KundInnen grundsätzlich kostenlos. Bitte befolge folgende Schritte, um deinen Artikel zurückzusenden:

  1. Wenn du einen oder mehrere Artikel deiner Bestellung zurücksenden möchtest, dann schreibe uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Email (kundenservice@myconics.de) oder rufe uns an (Montag – Freitag zwischen 10 – 17Uhr) mit folgenden Informationen: Vollständiger Name, Bestellnummer, was du zurücksenden möchtest (Artikelnummer und Artikelname).
  2. Für Retouren innerhalb Deutschlands: Du erhältst innerhalb von 24 Stunden ein Retourenlabel direkt von DHL, welches du auf das Paket klebst und bei der nächsten Postfiliale kostenlos abgibst.
    Für Retouren außerhalb Deutschlands: Du gibst dein Paket bei der nächsten Postfiliale kostenpflichtig auf.
  3. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und durch die Qualitätsprüfung ist, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag auf demselben Zahlungsmittel zurück, mit dem du bezahlt hast.

myconics verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.