Versand

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands zu folgenden Konditionen.

Unter 150 Euro Bestellwert:
  1. Paket Klein (bis 2 KG Bruttogewicht):
    Versand- und Verpackungspauschale von 5,00 Euro für Standardversand
  2. Paket groß (zwischen 2KG und 10KG Brutto Gewicht):
    Versand- und Verpackungspauschale von 8,00 Euro für Standardversand
  3. Paket XXL (zwischen 10KG bis 31,5KG Brutto Gewicht):
    Versand- und Verpackungspauschale von 15,00 Euro für Standardversand
Ab 150 Euro Bestellwert:
Versand- und Verpackungskostenfrei für Standardversand

Auf myconics bieten wir Produkte an, die sich entweder bei uns oder bei den Herstellern im Lager befinden. Du findest entsprechenden Hinweis am Ende von jeder Produktbeschreibung. In jedem Fall wird Deine Bestellung entweder von uns persönlich oder direkt vom Hersteller sicher verpackt.

Wir bei myconics legen allergrößten Wert darauf, dass unser Nachhaltigkeitsversprechen nicht beim Verlassen unseres Lagers aufhört. Aus diesem Grund werden alle Bestellungen, die über unser eigenes Lager gehen, mit DHL GoGreen bequem zu dir nach Hause geliefert. Mehr Infos zu GoGreen findest Du hier: https://www.dpdhl.com/de/verantwortung/umweltschutz.html

Wir bearbeiten Deine Bestellung werktags innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Sofern die bestellten Produkte zum Bestellungszeitpunkt auf Lager sind, beträgt die Lieferzeit i.d.R. 3-5 Tage. Die Versanddauer für Produkte, die direkt vom Hersteller verschickt werden, kann abweichen und muss aus der entsprechenden Produktbeschreibung entnommen werden.

Alle Produkte, die sich in unserm Lager befinden werden umweltschonend verpackt. Daher sind Karton und Klebeband von Biobiene und sind 100% plastikfrei. Weder das Klebeband noch unsere Sticker enthalten Kasein - daher sind sie auch vegan! Das Seidenpapier, das wir zum Umwickeln verwenden, ist aus sortiertem Altpapier und alle unsere Flyer sowie Dankeskarten bestehen aus recyceltem Papier. Sogar die Jutekordel ist biologisch abbaubar. Auch unsere gelisteten Marken arbeiten mit umweltschonenden Verpackungsmaterialien. Nähere Informationen entnimmst Du direkt auf der Herstellerseite.

Sobald Dein Paket versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung von uns per Mail. Mit der darin enthaltenen Sendungsnummer(n), kannst Du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Du wohnst oder bist zu Besuch im Großraum Stuttgart und möchtest dein(e) Lieblingsstück(e) selber abholen?

Bestell dafür einfach regulär im Online-Shop und wähle bei den Versandoptionen „Selbstabholung“ aus. Hierbei entfallen die Versandkosten. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Bitte gib uns zwei Werktage vorher Bescheid, wann du deine Produkte bei uns abholen möchtest (info@myconics.de). Die Abholung ist Mittwochs zwischen 10 und 18 Uhr möglich. Bei Vorlage deines gültigen Personalausweises oder Passes überreichen wir dir dein(e) Lieblingsstück(e).

Deine Ware liegt max. 14 Tage für dich zur Abholung bereit. Solltest du dein(e) Lieblingsstück(e) innerhalb dieses Zeitraums nicht abholen, wird diese storniert. Der Kaufpreis wird dir daraufhin erstattet. Wir weisen noch darauf hin, dass das Widerrufsrecht gilt.

Die Busse 40 Wagenburgstraße sowie 42 Schlossplatz halten bei uns in der Nähe.

Abholzeit
Mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Abholadresse
myconics Service GmbH
Pflasteräckerstraße 41
70186 Stuttgart

Vollmacht für Selbstabholung

Du kannst deine Produkte nicht selber abholen? Kein Problem. In diesem Fall bevollmächtige einfach eine Person, indem du auf den untenstehenden Link/Button drückst. Fülle das Formular vollständig aus und unterschreibe es. Zusammen mit dem gültigen Personalausweis oder Pass der bevollmächtigten Person können dein(e) Lieblingsstück(e) bei uns abgeholt werden.

Bitte gib uns auch in diesem Fall zwei Werktage vorher Bescheid, wann deine Bestellung bei uns abgeholt wird. Deine Ware liegt max. 14 Tage für dich zur Abholung bereit. Wir weisen noch darauf hin, dass das Widerrufsrecht gilt.

Vollmacht-Formular